Totgesagte leben länger

Die Anzahl unabhängiger Vermögensverwalter nimmt, trotz allen Unkenrufen der Branche, zu. Robo-Banking und das rasch drehende Rad der Digitalisierung besetzen einen Teil der Wertschöpfungskette der Finanzberatung. Customer Relationship Management (CRM) wird abgelöst durch Custom Managed Relationships (CMR). Mit anderen Worten: "Der Kunde ist und bleibt König!"

Für Vermögensverwalter und Banken führt kein Weg vorbei an neuen Ideen, Transparenz, Performance und tieferen Kosten.

 

Mehr dazu in unserem Beitrag in der NZZ vom 14.9.2017 Totgesagte leben länger

Kommentieren

Thomas van Ditzhuyzen

Glückwunsch zu einem sehr guten Artikel. Es wäre zu wünschen (vor allem für die Kunden), diese Erkenntnis griffe bald einmal breiter Platz. Zu vermuten ist leider, dass es die etablierten 'player' nur auf die 'harte Tour' verstehen werden, sprich erst nach einer Krise ...

Zurück zur Übersicht